zeichentrickfilme dingo-pictures
kamel
schlange
 
 


Ein Prinz für Ägypten

Vor langer Zeit herrschte in Ägypten ein grausamer Pharao.
Eines Tages, als sich die Israeliten und ihre Kinder gegen ihn wehren wollten, beschloss er alle neugeborenen Kinder töten zu lassen.
Doch ein Kind überlebte. Seine Mutter und sein Bruder Aaron nahmen Moses und setzen ihn in einem Korb auf dem Nil.
Die Tochter des Pharao fand das Körbchen und beschloss Moses als ihren eigenen Sohn aufzuziehen. Moses wurde zum Prinz von Ägypten.
Die Spione des Pharao aber fanden die Wahrheit über die Herkunft des Prinzen heraus. Verzweifelt floh Moses in die Wüste. „Du bist Moses. Du bist ausersehen dein Volk aus Ägypten zu führen“, hörte er plötzlich eine Stimme. Doch die Israeliten kannten ihn alle als Prinz von Ägypten. Warum sollten sie ihm glauben?

(Zeichentrickfilm: Laufzeit 30 min, Ausschnitt ca.1 min)



 
     www.opencube.com